Mister Spex bringt mit „EyeD“ die erste eigene Maßkollektion 3D-gedruckter Brillen auf den Markt und ermöglicht perfekten Sitz und Tragekomfort

• 04. Okt. 2023

• Inhouse-Technologie erfasst mittels 3D-Scan relevante Gesichtsparameter
  • Herausragender Tragekomfort durch die perfekte Passform und die Leichtigkeit des Materials
  • Kund*innen können aus sechs verschiedenen Modellen und sieben Farben wählen
  • Die individuellen Brillen sind aktuell in 37 Mister Spex Stores für 249 Euro zuzüglich der Gläser erhältlich

Mister Spex, Europas führender digital getriebener Omnichannel-Optiker, unterstreicht seinen Anspruch, die perfekte Brille für jedes Gesicht mit mehr Leichtigkeit, Stil und Expertise für seine Kund*innen zu finden. Durch die Kombination neuester Gesichtsscantechnologie mit hochwertigem 3D-Druck entsteht eine einzigartige Maßkollektion mit herausragendem Tragekomfort aufgrund der individuellen Passform und der Leichtigkeit des Materials. Mittels der eigens entwickelten Gesichtsscantechnologie werden Parameter wie z. B. Nasenstegbreite, Brillenbreite oder Bügellänge ermittelt und diesen entsprechend die exakt passende Brille gefertigt. Dafür können Kund*innen aus aktuell sechs verschiedenen Modellen und sieben Farben wählen.

Das perfekte Match durch die Kombination aus innovativer Technologie und zeitlosem Design

Bei der Auswahl der richtigen Brille sind persönlicher Stil, individuelle Passform und der Tragekomfort ausschlaggebend. Mirko Caspar, Co-CEO von Mister Spex, sagt: „Die Brille ist die Verlängerung der Persönlichkeit. Durch die Kombination unserer Technologie und jahrelanger Stilberatungserfahrung erschaffen wir mit EyeD maßgeschneiderte Lieblingsstücke. Das erste Feedback unserer Kund*innen ist fantastisch.“ Die persönliche Passform der Brillen wird über ein Tablet in den Mister Spex Stores ermittelt. Das Ausmessen dauert nur einige Minuten. Die ebenfalls im Unternehmen selbst kreierten Designs reichen von klassischen bis trendigen Modellen, sind rund, eckig oder geschwungen.

Bestellungen sind bereits in 37 Stores möglich

Aktuell können die Brillen bereits in 37 Mister Spex Stores in Deutschland und Österreich vor Ort bestellt werden. Eine Übersicht über alle Stores, die die EyeD-Kollektion aktuell schon anbieten, gibt es online unter diesem Link. Die Brillen sind für 249 Euro zuzüglich der Gläser erhältlich. Nach Beauftragung werden diese in einem ressourcenschonenden Verfahren aus hochwertigem Polyamid hergestellt. Bis zur Fertigstellung dauert es circa drei bis vier Wochen.

Download as PDF

Mister Spex Unternehmenskommunikation

Die 2007 gegründete Mister Spex SE (zusammen mit ihren Tochtergesellschaften ‚Mister Spex‘) ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, das sich zum führenden, digital getriebenen Omnichannel-Optiker in Europa entwickelt hat. Mister Spex war an der Spitze des Wandels der Branche und hat sich von einem reinen Online-Player zu einem erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit mehr als 7,1 Millionen Kund*innen, 10 Online-Shops in ganz Europa und stationären Einzelhandelsfilialen entwickelt. Als Digital Native waren Technologie und Innovation schon immer wesentliche Bestandteile der Entwicklung des Unternehmens, von digitalen 2D- zu 3D-Werkzeugen für die Rahmenanpassung bis hin zu intelligenten Browse-Funktionalitäten. Der Fokus von Mister Spex liegt darin, den Brillenkauf für Kund*innen zu einem Einkaufserlebnis zu machen, das einfach und transparent ist und gleichzeitig Spaß macht  in einer Kombination aus einem umfassenden und vielfältigen Sortiment an hochwertigen Produkten mit umfangreicher Optik-Expertise und Beratung durch den Kund*innenservice, eigenen Filialen und einem umfangreiches Partnernetzwerk aus Optiker*innen.

View all Press Releases
Mister Spex on Linkedin