Auszeichnung: Mister Spex gewinnt 2. Platz beim POPAI D-A-CH Award

• 04. Jul. 2017

Das bereits preisgekrönte Design der bisher vier Mister Spex-Stores in Deutschland ist nun um eine weitere Auszeichnung reicher. Gestern Abend wurde Europas führendem Online-Optiker der silberne Indianer auf der POPAI D-A-CH Gala in Düsseldorf verliehen. Der POPAI D-A-CH Award ist der Preis für Marketing Aktivitäten im Handel: Point of Sale Materialien aus allen Bereichen des täglichen Lebens, Verkaufsförderungsaktion, Visual Merchandising und digitalen Technologien in 15 verschiedenen Kategorien. 2017 wurde die Veranstaltung nunmehr zum siebten Mal aufgelegt.

Nominiert war das Berliner Unternehmen in der Kategorie „Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme und Flagship Stores“. Eingereicht wurde das Store Konzept vom Marken- und Architekturbüro dan pearlman, das sich für das Design des Stores verantwortlich zeichnet. „Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit dan pearlman sind Ladengeschäfte mit klaren Strukturen und transparenter Raumführung, die auch im klassischen Offline-Retail den Kunden eine neue Art des Brillenkaufs anbietet und ihnen ein smartes, vernetztes Einkauferlebnis ermöglicht“, erklärt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel, die Idee hinter dem Store-Design und ergänzt: „Unsere Kunden sollen auch Offline die beste Brillenauswahl und einen umfassenden Service genießen.“

Mister Spex konnte die unabhängige und hochkarätige Fachjury aus Handel, Forschung und Vertrieb überzeugen. Dabei standen Aspekte wie Design, ästhetische Qualität, Innovation und technisches Konzept im Vordergrund – Bereiche die für Mister Spex im Offline Geschäft aufgehen.

Über POPAI Europe – Deutschland e.V.

Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International“ setzt sich seit seiner Gründung 1936 in den USA für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und -Dienstleistern ein. Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2000 Mitgliedern, davon 700 in Europa. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing