Auszeichnung: Mister Spex gewinnt 2. Platz beim POPAI D-A-CH Award

• 04. Jul. 2017

Das bereits preisgekrönte Design der bisher vier Mister Spex-Stores in Deutschland ist nun um eine weitere Auszeichnung reicher. Gestern Abend wurde Europas führendem Online-Optiker der silberne Indianer auf der POPAI D-A-CH Gala in Düsseldorf verliehen. Der POPAI D-A-CH Award ist der Preis für Marketing Aktivitäten im Handel: Point of Sale Materialien aus allen Bereichen des täglichen Lebens, Verkaufsförderungsaktion, Visual Merchandising und digitalen Technologien in 15 verschiedenen Kategorien. 2017 wurde die Veranstaltung nunmehr zum siebten Mal aufgelegt.

Nominiert war das Berliner Unternehmen in der Kategorie „Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme und Flagship Stores“. Eingereicht wurde das Store Konzept vom Marken- und Architekturbüro dan pearlman, das sich für das Design des Stores verantwortlich zeichnet. „Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit dan pearlman sind Ladengeschäfte mit klaren Strukturen und transparenter Raumführung, die auch im klassischen Offline-Retail den Kunden eine neue Art des Brillenkaufs anbietet und ihnen ein smartes, vernetztes Einkauferlebnis ermöglicht“, erklärt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel, die Idee hinter dem Store-Design und ergänzt: „Unsere Kunden sollen auch Offline die beste Brillenauswahl und einen umfassenden Service genießen.“

Mister Spex konnte die unabhängige und hochkarätige Fachjury aus Handel, Forschung und Vertrieb überzeugen. Dabei standen Aspekte wie Design, ästhetische Qualität, Innovation und technisches Konzept im Vordergrund – Bereiche die für Mister Spex im Offline Geschäft aufgehen.

Über POPAI Europe – Deutschland e.V.

Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International“ setzt sich seit seiner Gründung 1936 in den USA für die POS Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und -Dienstleistern ein. Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2000 Mitgliedern, davon 700 in Europa. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt elf eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster sowie Frankfurt am Main. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.

Zu Mister Spex auf Google Plus
Zum Frame Magazine