Blaufilter-Technologie: So trendy kann Gesundheit aussehen

• 31. Jan. 2019

Dass der ständige Blick auf Bildschirme unsere Augen strapaziert, ist nichts Neues. Vergleichsweise neu ist hingegen die Erkenntnis, dass die Strahlung aus Displays langfristig zu Schäden am Sehapparat führen kann. Ursache dafür ist schädliches blau-violettes Licht.

Computer und Smartphones gehören heute zum Alltag der meisten Menschen. Die Zeit, die wir auf Displays schauen, ist dabei nicht zu unterschätzen. Viele von uns erhalten mittlerweile automatische „Screen Time“-Updates von unserem Smartphone, die uns anzeigen, wie oft wir dieses im Laufe der letzten Woche oder innerhalb eines Tags benutzt haben. Das Ergebnis ist teilweise überraschend, aber auch erschreckend.

Fakt ist: Brillengläser mit Blaufilter-Technologie sind unbedingt empfehlenswert und eine lohnenswerte Investition für alle, die regelmäßig und intensiv auf einen Bildschirm blicken – ob Smartphone, iPad, Laptop oder TV.

„Der Blaufilter ist eine Veredelung des Brillenglases, welche die Augen vor dem hochenergetischen blauen Licht schützt“, erklärt Stefanie Müller, Augenoptikerin bei Mister Spex. „Der Blaulichtfilter erscheint als leichte, kaum wahrnehmbare Tönung und verändert das Aussehen der Brille nicht.“

Er kann zum Beispiel bei Mister Spex als Zusatzoption für 29,95 Euro gebucht werden. Inzwischen wird fast jede zehnte bei Mister Spex erworbene Korrektionsbrille mit dem Filter verkauft.

Da er leider nicht nachträglich in das Glas integriert werden kann, haben wir euch schonmal unsere Top 4 Korrekturbrillen für Männer und Frauen aus dem Mister Spex Onlineshop rausgesucht. Der Blaufilter funktioniert ja auch bei Fensterglas. So trendy kann Gesundheit aussehen.

Die Freisteller sind hier zu finden. Bitte fügen Sie beim Verwenden der Freisteller „über misterspex.de“ hinzu. Tausend Dank!