Mister Spex eröffnet Store in Bremer Innenstadt

• 27. Apr. 2017

Europas größter Online-Optiker weitet sein stationäres Angebot in Deutschlands Norden aus.

Nach dem Erfolg der beiden Berliner Mister Spex Stores sowie der jüngsten Neueröffnung im CentrO Oberhausen im vergangenen März lässt sich Mister Spex nun auch im deutschen Norden nieder. In der Sögestraße, der Haupteinkaufsmeile der traditionsreichen Hansestadt Bremen, öffnet am 27.04.2017 der vierte Mister Spex-Store seine Pforten. Auf 120 Quadratmetern Verkaufsfläche gelingt es Mister Spex einmal mehr, das online gegebene Marken- und Qualitätsversprechen offline im stationären Handel zu visualisieren und umzusetzen.

„Wir freuen uns, mit unserem neuen Store die Marke Mister Spex nun auch in Bremen offline erlebbar zu machen“, erläutert Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex. „Wir hätten uns keinen besseren Standort als die vielfrequentierte Lage rund um die Sögestraße aussuchen können, die wir mit einer neuen Art Brillen zu kaufen beleben möchten.“

Mit dem kontinuierlichen Ausbau des stationären Handels treibt der Online-Händler seinen erfolgreichen Multichannel-Ansatz weiter voran. In dem Bremer Mister Spex-Store können die Kunden auf 1.100 Brillen und Sonnenbrillen vor Ort und zusätzlich auf das gesamte OnlineAngebot zugreifen. Fachmännische Beratung und vielfältige kostenlose Services, wie Sehtests und Brillen-Anpassungen sind ebenfalls im Angebot. Bis zu 15 Augenoptiker und Servicemitarbeiter stehen den Kunden dafür als kompetente Ansprechpartner zur Seite und sorgen für eine bestmögliche Betreuung der Kunden.

Auch der jüngste Mister Spex Store trägt die Handschrift des Architekturbüros dan pearlman und besticht durch eine durchdachte und innovative Warenpräsentation. Das Interior-Design orientiert sich grundsätzlich an der Optik des Online-Shops. Dieses Konzept wurde bereits in den weiteren Offline-Stores von Mister Spex erfolgreich getestet, wie beispielsweise dem ersten eigenen Ladengeschäft des Onliners im Berliner Einkaufszentrum Alexa, der bereits mit dem Red Dot Award, einem der renommiertesten internationalen Designpreise, sowie dem iF Design Award in der Disziplin „Interior Architecture“, Kategorie „Shops/Showrooms“, ausgezeichnet wurde.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt 17 eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Magdeburg, München und Stuttgart. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.