Mister Spex eröffnet Store in Bremer Innenstadt

• 27. Apr. 2017

Europas größter Online-Optiker weitet sein stationäres Angebot in Deutschlands Norden aus.

Nach dem Erfolg der beiden Berliner Mister Spex Stores sowie der jüngsten Neueröffnung im CentrO Oberhausen im vergangenen März lässt sich Mister Spex nun auch im deutschen Norden nieder. In der Sögestraße, der Haupteinkaufsmeile der traditionsreichen Hansestadt Bremen, öffnet am 27.04.2017 der vierte Mister Spex-Store seine Pforten. Auf 120 Quadratmetern Verkaufsfläche gelingt es Mister Spex einmal mehr, das online gegebene Marken- und Qualitätsversprechen offline im stationären Handel zu visualisieren und umzusetzen.

„Wir freuen uns, mit unserem neuen Store die Marke Mister Spex nun auch in Bremen offline erlebbar zu machen“, erläutert Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex. „Wir hätten uns keinen besseren Standort als die vielfrequentierte Lage rund um die Sögestraße aussuchen können, die wir mit einer neuen Art Brillen zu kaufen beleben möchten.“

Mit dem kontinuierlichen Ausbau des stationären Handels treibt der Online-Händler seinen erfolgreichen Multichannel-Ansatz weiter voran. In dem Bremer Mister Spex-Store können die Kunden auf 1.100 Brillen und Sonnenbrillen vor Ort und zusätzlich auf das gesamte OnlineAngebot zugreifen. Fachmännische Beratung und vielfältige kostenlose Services, wie Sehtests und Brillen-Anpassungen sind ebenfalls im Angebot. Bis zu 15 Augenoptiker und Servicemitarbeiter stehen den Kunden dafür als kompetente Ansprechpartner zur Seite und sorgen für eine bestmögliche Betreuung der Kunden.

Auch der jüngste Mister Spex Store trägt die Handschrift des Architekturbüros dan pearlman und besticht durch eine durchdachte und innovative Warenpräsentation. Das Interior-Design orientiert sich grundsätzlich an der Optik des Online-Shops. Dieses Konzept wurde bereits in den weiteren Offline-Stores von Mister Spex erfolgreich getestet, wie beispielsweise dem ersten eigenen Ladengeschäft des Onliners im Berliner Einkaufszentrum Alexa, der bereits mit dem Red Dot Award, einem der renommiertesten internationalen Designpreise, sowie dem iF Design Award in der Disziplin „Interior Architecture“, Kategorie „Shops/Showrooms“, ausgezeichnet wurde.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing