Mister Spex erweitert Tests rund um eigene Offline-Stores nach NRW und Bremen

• 18. Nov. 2016
Nach dem erfolgreichen Start im Offline-Geschäft in Berlin prüft Europas führender Online-Optiker weitere regionale Ladenkonzepte.

Mister Spex, Europas führender Online-Optiker, erweitert im ersten Quartal 2017 das stationäre Angebot um weitere Tests in Nordrhein-Westfalen und Bremen. Das Kerngeschäft von Mister Spex wird der Vertrieb über E-Commerce bleiben, jedoch sieht das Unternehmen in der zusätzlichen Offline-Präsenz eine konsequente Ergänzung des eigenen Geschäftsmodells. Die neuen RetailStores sollen das bereits erfolgreich getestete Modell im Berliner Shoppingcenter Alexa um weitere konzeptionelle Ansätze ergänzen.

„Der große Zuspruch auf den ersten Mister Spex Store in Berlin, der bereits ein halbes Jahr nach seiner Eröffnung mit dem renommierten RedDot-Award für sein kundenorientiertes Designkonzept ausgezeichnet wurde, bestätigt unsere Strategie: Ein smartes Multi-Channel-Angebot rund um unseren Onlineshop – ergänzt durch das bundesweite Partneroptiker-Netzwerk und eigene Highlight-Stores – bietet unseren Kunden ein einzigartiges Angebot mit dem Besten aus Online und Offline“, erklärt Mirko Caspar, Geschäftsführer des Online-Optikers.

Ebenso wie der Shop in Berlin werden auch die neuen Testflächen im Westen und Norden von klaren Strukturen und einer offenen Raumführung getragen, welche die Kunden schnell und einfach zu Ihrer neuen Wunschbrille leiten und  eng an der Online-Nutzerführung des Webshops orientiert sind. „Wir gehen mit einer  weiteren inhaltlichen Prüfung des stationären Handels unseren Weg konsequent weiter. Wir wollen unsere Kunden mit einem vernetzten On- und Offline-Angebot überzeugen und langfristig binden. Unsere Mister Spex Stores sind die perfekte Ergänzung zu den Angeboten im Online-Shop und den Dienstleistungen unseres großen Partneroptiker-Netzwerks“, ergänzt Mirko Caspar die unternehmerische Entscheidung.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt elf eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster sowie Frankfurt am Main. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.

Zu Mister Spex auf Google Plus
Zum Frame Magazine