Mister Spex neu in Hamburg: Store-Eröffnung in der Hansestadt

• 05. Sep. 2019

Moin Hamburg! Heute eröffnete Mister Spex einen neuen Store in der Hansestadt. Das Geschäft befindet sich im AEZ, dem Alstertal-Einkaufszentrum, und damit in einem der größten Shopping-Center Norddeutschlands. Kunden können im Store auf einer Verkaufsfläche von 100 m2 aus rund 700 Brillen und Sonnenbrillen wählen. Darüber hinaus haben sie auch Zugriff auf das gesamte Online-Portfolio mit rund 11.000 Modellen von mehr als 150 Marken. Das Geschäft bietet Kunden zudem neben der persönlichen Fachberatung kostenlose Services wie Sehtests und Brillenanpassungen. Mit dem neuen Store betreibt Mister Spex insgesamt zwölf eigene Geschäfte.

„Hamburg ist für uns als wichtiger Wirtschafts- und Tourismusstandort von großer Bedeutung“, sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Das Alstertal-Einkaufszentrum im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel ist eines der erfolgreichsten ShoppingCenter Deutschlands. Wir freuen uns nicht nur die Bewohner Hamburgs, sondern auch die zahlreichen Besucher aus der Umgebung der Hansestadt für unsere Auswahl und Beratung zu begeistern.“

„Omnichannel ist und bleibt ein zentraler Fokus von uns“, ergänzt Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer bei Mister Spex. „Die Store-Expansion werden wir daher weiter vorantreiben, aktuell planen wir bis Ende 2020 insgesamt 40 Stores zu betreiben. Unsere einzigartige Kombination aus Online-Shop, eigenen Stores sowie mehr als 500 Partneroptikern ist auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Dadurch bieten wir ihnen unsere Optiker-Expertise über alle Kanäle auf einfache Art und Weise. Wir vermitteln mit unserem kundenzentrierten Shoppingerlebnis sowie trendorientierten Sortiment Spaß an der Brille.“

Mister Spex eröffnete seinen ersten Store im Februar 2016 im Berliner Einkaufszentrum Alexa. Bis heute folgten elf weitere Geschäfte: in der Berliner Schloßstraße, im Centro in Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main und nun auch in Hamburg. 2016 wurde das Store-Konzept mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. 2017 wurde Mister Spex mit dem POPAI D-A-CH Award sowie dem renommierten iF DESIGN AWARD in der Disziplin „Interior Architecture“ prämiert, einem der wichtigsten internationalen Designpreise.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Hamburg:
Mister Spex im Alstertal-Einkauszentrum
Heegbarg 31 22391 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 9:30 – 20:00 Uhr

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt 14 eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Hannover. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.