Mister Spex neu in Hamburg: Store-Eröffnung in der Hansestadt

• 05. Sep. 2019

Moin Hamburg! Heute eröffnete Mister Spex einen neuen Store in der Hansestadt. Das Geschäft befindet sich im AEZ, dem Alstertal-Einkaufszentrum, und damit in einem der größten Shopping-Center Norddeutschlands. Kunden können im Store auf einer Verkaufsfläche von 100 m2 aus rund 700 Brillen und Sonnenbrillen wählen. Darüber hinaus haben sie auch Zugriff auf das gesamte Online-Portfolio mit rund 11.000 Modellen von mehr als 150 Marken. Das Geschäft bietet Kunden zudem neben der persönlichen Fachberatung kostenlose Services wie Sehtests und Brillenanpassungen. Mit dem neuen Store betreibt Mister Spex insgesamt zwölf eigene Geschäfte.

„Hamburg ist für uns als wichtiger Wirtschafts- und Tourismusstandort von großer Bedeutung“, sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Das Alstertal-Einkaufszentrum im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel ist eines der erfolgreichsten ShoppingCenter Deutschlands. Wir freuen uns nicht nur die Bewohner Hamburgs, sondern auch die zahlreichen Besucher aus der Umgebung der Hansestadt für unsere Auswahl und Beratung zu begeistern.“

„Omnichannel ist und bleibt ein zentraler Fokus von uns“, ergänzt Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer bei Mister Spex. „Die Store-Expansion werden wir daher weiter vorantreiben, aktuell planen wir bis Ende 2020 insgesamt 40 Stores zu betreiben. Unsere einzigartige Kombination aus Online-Shop, eigenen Stores sowie mehr als 500 Partneroptikern ist auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Dadurch bieten wir ihnen unsere Optiker-Expertise über alle Kanäle auf einfache Art und Weise. Wir vermitteln mit unserem kundenzentrierten Shoppingerlebnis sowie trendorientierten Sortiment Spaß an der Brille.“

Mister Spex eröffnete seinen ersten Store im Februar 2016 im Berliner Einkaufszentrum Alexa. Bis heute folgten elf weitere Geschäfte: in der Berliner Schloßstraße, im Centro in Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main und nun auch in Hamburg. 2016 wurde das Store-Konzept mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. 2017 wurde Mister Spex mit dem POPAI D-A-CH Award sowie dem renommierten iF DESIGN AWARD in der Disziplin „Interior Architecture“ prämiert, einem der wichtigsten internationalen Designpreise.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Hamburg:
Mister Spex im Alstertal-Einkauszentrum
Heegbarg 31 22391 Hamburg

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 9:30 – 20:00 Uhr

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing