Mister Spex ist bester Online-Shop für Brillen

• 26. Feb. 2014

Deutschlands größter Online-Optiker belegt 1. Platz der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität

Mister Spex ist Testsieger der Studie „Online-Shops Brillen 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Unter insgesamt neun getesteten Anbietern überzeugte der Berliner Online-Brillenhändler mit dem besten Internetauftritt und einer im Vergleich überdurchschnittlich hohen Artikelanzahl im Shop. Zudem gehörten die Bestellbedingungen von Mister Spex zu den besten im Test, die insbesondere aufgrund des kostenlosen Versands und des 30-tägigen Rückgaberechts positiv hervorgehoben wurden.

Mister Spex-Geschäftsführer Mirko Caspar freut sich über das Testergebnis: „Dieses tolle Urteil und das positive Feedback unserer Kunden bestätigen die Arbeit der letzten Jahre. Wir etablieren den Brillenkauf im Internet. Allein 2013 sind wir im Vergleich zum Vorjahr um rund 80 Prozent gewachsen und streben auch weiterhin ein starkes Wachstum an, um unsere Marktführerschaft zu festigen.“ Neben denen in der Studie aufgeführten Vorteilen punktet Mister Spex durch das günstige Preisangebot insbesondere bei Markenbrillen sowie durch die Kooperation mit derzeit bundesweit 400 Partneroptikern. Zudem sichert das Unternehmen die Qualität seiner Produkte durch eine hausinterne Optikerwerkstatt ab.

Bei der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität erfolgten jeweils zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der Webseiten. Experten beurteilten die Transparenz und die Sicherheit der Internetseiten. Darüber hinaus wurden das Produktangebot sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen analysiert und bewertet.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing