Mister Spex ist bester Online-Shop für Brillen

• 26. Feb. 2014

Deutschlands größter Online-Optiker belegt 1. Platz der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität

Mister Spex ist Testsieger der Studie „Online-Shops Brillen 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Unter insgesamt neun getesteten Anbietern überzeugte der Berliner Online-Brillenhändler mit dem besten Internetauftritt und einer im Vergleich überdurchschnittlich hohen Artikelanzahl im Shop. Zudem gehörten die Bestellbedingungen von Mister Spex zu den besten im Test, die insbesondere aufgrund des kostenlosen Versands und des 30-tägigen Rückgaberechts positiv hervorgehoben wurden.

Mister Spex-Geschäftsführer Mirko Caspar freut sich über das Testergebnis: „Dieses tolle Urteil und das positive Feedback unserer Kunden bestätigen die Arbeit der letzten Jahre. Wir etablieren den Brillenkauf im Internet. Allein 2013 sind wir im Vergleich zum Vorjahr um rund 80 Prozent gewachsen und streben auch weiterhin ein starkes Wachstum an, um unsere Marktführerschaft zu festigen.“ Neben denen in der Studie aufgeführten Vorteilen punktet Mister Spex durch das günstige Preisangebot insbesondere bei Markenbrillen sowie durch die Kooperation mit derzeit bundesweit 400 Partneroptikern. Zudem sichert das Unternehmen die Qualität seiner Produkte durch eine hausinterne Optikerwerkstatt ab.

Bei der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität erfolgten jeweils zehn Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Inhaltsanalyse der Webseiten. Experten beurteilten die Transparenz und die Sicherheit der Internetseiten. Darüber hinaus wurden das Produktangebot sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen analysiert und bewertet.