Mister Spex launcht eigene Kontaktlinsenmarke TrueLens

• 30. Mrz. 2017

Nach dem Erfolg der Brillen-Eigenmarken „Mister Spex Collection“ sowie der „Smart Collection“ bietet Europas führender Online-Optiker Mister Spex mit „TrueLens“ nun auch eine eigene Kontaktlinsenmarke zum Verkauf an. Die TrueLens Comfort Kontaktlinsen gibt es als Monats- und Tageslinsen für 19,95 Euro pro Packung zzgl. Versandkosten im Webshop, mit jeweils 30 Linsen in der Tages- und sechs in der Monatslinsen-Variante. Hohe Produktqualität war Dirk Graber, Geschäftsführer von Mister Spex, genauso wichtig wie attraktive Verkaufskonditionen: „Über drei Millionen Deutsche tragen Kontaktlinsen. Im internationalen Vergleich ist das sogar noch sehr wenig. Andere Länder sind da schon weiter. Denn Kontaktlinsen sind eine tolle Ergänzung bzw. Alternative zur Brille. Grund genug für uns, mit TrueLens auf dieses Bedürfnis unserer Kunden einzugehen und eine eigene, hochwertige Kontaktlinsen-Marke auf den Markt zu bringen, die schnell, unkompliziert und zu einem günstigen Preis erhältlich ist“, erläutert er.

„Auf die Feuchtigkeitsversorgung der Augen haben wir besonders großen Wert gelegt“, so Graber weiter. „Die TrueLens entspricht genau unseren hohen Ansprüchen.“ Der besondere Tragekomfort der TrueLens Kontaktlinsen basiert auf hochwertigen Materialien mit integriertem UV-Schutz. Die Produkte sind zudem mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluron benetzt und lassen sich dadurch besonders angenehm tragen. Selbst bei trockenen oder sensiblen Augen zeichnen sie sich durch eine hohe Verträglichkeit aus, da sie das Auge optimal mit Feuchtigkeit versorgen. Das Hyaluron in den TrueLens Monatsund Tageslinsen reguliert den natürlichen Tränenfilm, wodurch tagsüber permanent gleichmäßige Feuchtigkeit an das Auge abgegeben und die Verdunstung von Wasser verringert wird.

Der Durchmesser der Monats- und Tageslinsen beträgt 14,0 mm, die Basiskurve jeweils 8,7 mm. Beide Linsentypen sind lieferbar in den Werten von +2.00 dpt bis -8.00 dpt in 0.25 bzw. 0.50 dpt Abstufung. Mit einer Sauerstoffdurchlässigkeit von 19,5 X 10-11 (cm2/s)(mlO2/ml.mm Hg) und einem Wassergehalt von 55 Prozent bei Monatslinsen und 58 Prozent bei Tageslinsen sind sie an die Bedürfnisse der Träger bestens angepasst. Eine noch bessere Handhabung der Linsen wird durch den Handling Tint in Light Blue sichergestellt. Nicht zuletzt sind gerade Tageslinsen für gelegentliche Kontaktlinsenträger bestens geeignet, da sie nach einmaligem Tragen entsorgt werden und somit der Aufwand für die Pflege und Aufbewahrung der Linsen entfällt.

Die TrueLens Kontaktlinsen gibt es bereits in der Komfortvariante sowie zukünftig auch in der Premium-Version. Diese sind für besonders empfindliche Augen entwickelt worden, denn sie werden aus Silikonhydrogel hergestellt und punkten mit einer höheren Sauerstoffdurchlässigkeit sowie erweitertem Tragekomfort.

Mittelfristig werden die TrueLens Kontaktlinsen auch als torische und multifokale Linsen erhältlich sein.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing