Mister Spex launcht eigene Kontaktlinsenmarke TrueLens

• 30. Mrz. 2017

Nach dem Erfolg der Brillen-Eigenmarken „Mister Spex Collection“ sowie der „Smart Collection“ bietet Europas führender Online-Optiker Mister Spex mit „TrueLens“ nun auch eine eigene Kontaktlinsenmarke zum Verkauf an. Die TrueLens Comfort Kontaktlinsen gibt es als Monats- und Tageslinsen für 19,95 Euro pro Packung zzgl. Versandkosten im Webshop, mit jeweils 30 Linsen in der Tages- und sechs in der Monatslinsen-Variante. Hohe Produktqualität war Dirk Graber, Geschäftsführer von Mister Spex, genauso wichtig wie attraktive Verkaufskonditionen: „Über drei Millionen Deutsche tragen Kontaktlinsen. Im internationalen Vergleich ist das sogar noch sehr wenig. Andere Länder sind da schon weiter. Denn Kontaktlinsen sind eine tolle Ergänzung bzw. Alternative zur Brille. Grund genug für uns, mit TrueLens auf dieses Bedürfnis unserer Kunden einzugehen und eine eigene, hochwertige Kontaktlinsen-Marke auf den Markt zu bringen, die schnell, unkompliziert und zu einem günstigen Preis erhältlich ist“, erläutert er.

„Auf die Feuchtigkeitsversorgung der Augen haben wir besonders großen Wert gelegt“, so Graber weiter. „Die TrueLens entspricht genau unseren hohen Ansprüchen.“ Der besondere Tragekomfort der TrueLens Kontaktlinsen basiert auf hochwertigen Materialien mit integriertem UV-Schutz. Die Produkte sind zudem mit feuchtigkeitsspendendem Hyaluron benetzt und lassen sich dadurch besonders angenehm tragen. Selbst bei trockenen oder sensiblen Augen zeichnen sie sich durch eine hohe Verträglichkeit aus, da sie das Auge optimal mit Feuchtigkeit versorgen. Das Hyaluron in den TrueLens Monatsund Tageslinsen reguliert den natürlichen Tränenfilm, wodurch tagsüber permanent gleichmäßige Feuchtigkeit an das Auge abgegeben und die Verdunstung von Wasser verringert wird.

Der Durchmesser der Monats- und Tageslinsen beträgt 14,0 mm, die Basiskurve jeweils 8,7 mm. Beide Linsentypen sind lieferbar in den Werten von +2.00 dpt bis -8.00 dpt in 0.25 bzw. 0.50 dpt Abstufung. Mit einer Sauerstoffdurchlässigkeit von 19,5 X 10-11 (cm2/s)(mlO2/ml.mm Hg) und einem Wassergehalt von 55 Prozent bei Monatslinsen und 58 Prozent bei Tageslinsen sind sie an die Bedürfnisse der Träger bestens angepasst. Eine noch bessere Handhabung der Linsen wird durch den Handling Tint in Light Blue sichergestellt. Nicht zuletzt sind gerade Tageslinsen für gelegentliche Kontaktlinsenträger bestens geeignet, da sie nach einmaligem Tragen entsorgt werden und somit der Aufwand für die Pflege und Aufbewahrung der Linsen entfällt.

Die TrueLens Kontaktlinsen gibt es bereits in der Komfortvariante sowie zukünftig auch in der Premium-Version. Diese sind für besonders empfindliche Augen entwickelt worden, denn sie werden aus Silikonhydrogel hergestellt und punkten mit einer höheren Sauerstoffdurchlässigkeit sowie erweitertem Tragekomfort.

Mittelfristig werden die TrueLens Kontaktlinsen auch als torische und multifokale Linsen erhältlich sein.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt elf eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster sowie Frankfurt am Main. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.

Zu Mister Spex auf Google Plus
Zum Frame Magazine