Mister Spex mit DISQ-Award ausgezeichnet

• 25. Sep. 2017

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde Mister Spex, Europas größter Online-Optiker, vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) der Preis als Deutschlands bester Online-Shop in der Kategorie „Optics“ verliehen. Das Event fand am 21. September statt.

Im Vorfeld der Award-Vergabe führten das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensenders n-tv eine Verbraucherbefragung durch, um die besten Online-Shops zu ermitteln. Dafür wurden in einem digitalen Panel rund 35.000 Meinungen von Kunden zu ihren Ansprüchen an Online-Shops erhoben. Im Rahmen der Befragung wurden sechs Leistungsbereiche untersucht: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Aus den fast 400 Unternehmen wurden Preisträger in 37 Kategorien – darunter Mister Spex – gekürt. Mister Spex gehört dabei zu den drei Top-Unternehmen, die mit einem Award im Bereich „Optics“ ausgezeichnet wurden.

„Ein Award, der uns bereits zum vierten Mal praktisch direkt von unseren Kunden verliehen wird, erfüllt uns mit besonders großem Stolz“, erklärt Mirko Caspar, Geschäftsführer bei Mister Spex, die Besonderheit des Preises. „Das zeigt uns, dass wir mit unserer kundenorientierten Strategie und dem Fokus auf erstklassigem Service genau den richtigen Weg gehen und diesen weiterhin kontinuierlich ausbauen“, so Caspar weiter.

Die Verleihung fand am 21. September im Rahmen einer feierlichen Gala in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt. Entgegengenommen wurde der Preis von Carsten Hennig, Head of International, bei Mister Spex.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. 2017 folgten weitere Stores in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum und Dortmund sowie die Prämierung mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award. 2018 eröffnete Mister Spex im Frühjahr drei Stores – im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt, in Erfurt sowie in Essen. Im Sommer folgte mit Münster der zehnte Store.

Zu Mister Spex auf Google Plus
Zum Frame Magazine