Weitere Expansion in NRW: Mister Spex eröffnet Store in Essen

• 09. Mai. 2018

Europas führender Online-Optiker eröffnet heute in Essen seinen inzwischen neunten Store. Zuletzt hatte Mister Spex im April zwei stationäre Geschäfte eingeweiht, einen im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt und einen weiteren in Erfurt. Nun folgt der nächste Streich im Ruhrgebeit – die inzwischen vierte Filiale in Nordrhein-Westfalen. Der neue Store in Essen präsentiert Kunden auf einer Verkaufsfläche von 110 qm mehr als 1.000 Brillen- und Sonnenbrillenmodelle und ermöglicht ihnen zugleich Zugriff auf das gesamte Online-Sortiment mit über 9.000 Modellen von mehr als 100 Marken. Und das zum besten Preis-Leistungsverhältnis, denn bei Mister Spex sind die EinstärkenQualitätsgläser für alle Korrektionsbrillen im Preis inklusive.* Neben der persönlichen Fachberatung profitieren alle Mister Spex Kunden zusätzlich von einer Vielzahl kostenloser Services vor Ort wie Sehtests und Brillenanpassungen.

„In der lokalen Präsenz von Mister Spex in NRW sehen wir viel Potential. Die Nachfrage nach unseren kombinierten Angeboten aus on- und offline ist in Deutschlands bevölkerungsstärkstem Bundesland sehr ausgeprägt – das haben schon unsere ersten drei Stores in NRW bewiesen“, erklärt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Der neue Standort in Essen ergänzt unser bereits vor Ort bestehendes Angebot optimal. Dabei setzen wir in erster Linie auf die zentrale und hochfrequente Lage des neuen Geschäfts im Shoppingcenter Limbecker Platz.“

„Auch im zehnten Jahr nach dem Start unseres Onlineshops in Deutschland wollen wir den Brillenkauf vor allem kundenorientiert gestalten“, erläutert Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, die Strategie des Unternehmens. „Was im April 2008 als kleines Online-Startup begann, ist heute mit mehr als drei Millionen zufriedenen Kunden Europas erfolgreichster Online-Optiker. Unser Fokus liegt auch in Zukunft darauf, alle Vorteile des Onlineshoppings, wie Schnelligkeit, Preistransparenz und Sortimentsvielfalt, mit den klassischen Services der Offline-Welt bestmöglich zu verknüpfen. So können unsere Kunden sich ihr Angebot genau so zusammenstellen, wie es individuell am besten zu ihnen passt. Ohne Kompromisse!“

Nachdem im Februar 2016 der erste Mister Spex Store in Berlin eröffnete, folgte 2017 ein weiterer in der Hauptstadt sowie insgesamt vier Läden in Bremen, Bochum, Dortmund und Oberhausen. Mit den zuletzt neu eröffneten Geschäften im Main-Taunus-Zentrum, Erfurt und Essen betreibt das Unternehmen mittlerweile neun eigene stationäre Geschäfte. Noch in diesem Quartal wird Store Nummer zehn folgen. Das ursprüngliche Design-Konzept der Stores wurde vom Marken- und Architekturbüro dan pearlman exklusiv für Mister Spex entwickelt. Dafür wurde es 2016 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet und erhielt im vergangenen Jahr den renommierten iF DESIGN AWARD, einen der wichtigsten internationalen Designpreise, in der Disziplin „Interior Architecture“. Darüber hinaus wurde das Konzept 2017 ebenfalls mit dem POPAI D-A-CH Award prämiert: Der silberne Indianer wurde dem Unternehmen in der Kategorie „Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme und Flagship Stores“ verliehen.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Essen:
Limbecker Platz 1a

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 10:00 – 20:00 Uhr

* Einstärken-Kunststoffgläser (Brechungsindex 1,5) inkl. Hartschicht in den Glasstärken Sph. +6,0/-6,0 dpt, Zyl. +2,0/-2,0 dpt

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt elf eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster sowie Frankfurt am Main. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.

Zu Mister Spex auf Google Plus
Zum Frame Magazine