Mister Spex unter den Top 5 der besten Online-Shops des Jahres 2014

• 29. Jan. 2015

Europas führender Online-Optiker bietet laut Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität besonders guten Service im Internet

Mister Spex wurde in der Servicestudie „Online-Shops des Jahres 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einer der besten Anbieter ausgezeichnet. Nachdem der Online-Brillenhändler zuletzt von der Stiftung Warentest als einer der besten Optiker Deutschlands bewertet wurde, überzeugte Mister Spex nun auch branchenübergreifend im Vergleich mit anderen Webshops. Von insgesamt 72 getesteten Internethändlern konnte sich der Online-Brillenshop auf Platz fünf platzieren und landete damit noch vor Unternehmen wie Amazon oder Tchibo und allen weiteren im Test geprüften Online-Optikern. Mister Spex punktete dabei vor allem mit dem kostenlosen Versand, dem 30-tägigen Widerrufsrecht und dem umfangreichen Webangebot.

Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, freut sich über die Auszeichnung: „Bei der Studie stand die Kundenorientierung im Fokus – genau wie bei unserer täglichen Arbeit. Wir werden auch zukünftig das Feedback unserer Kunden nutzen, um noch besser zu werden und den Brillenkauf im Internet weiter zu etablieren.“ Zum Service bei Mister Spex gehören auch eine kostenfreie Beratung durch ausgebildete Optiker und ein Netzwerk an derzeit über 450 Partneroptikern, die für Kunden Sehtests und Brillenanpassungen vornehmen. Zudem erfolgt in einer eigenen Optikerwerkstatt am Standort Berlin die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen.

Der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität lagen acht Tests aus dem Jahr 2014 zugrunde, die in unterschiedlichen Kategorien wie Universalversender, Lebensmittel oder Möbel erfolgten. Mister Spex war dabei Testsieger der Studie „Online-Shops Brillen 2014“ vom 26. Februar 2014.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugendes Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In wenigen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unternehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächendeckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing