Mister Spex unter den Top 5 der besten Online-Shops des Jahres 2014

• 29. Jan. 2015

Europas führender Online-Optiker bietet laut Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität besonders guten Service im Internet

Mister Spex wurde in der Servicestudie „Online-Shops des Jahres 2014“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einer der besten Anbieter ausgezeichnet. Nachdem der Online-Brillenhändler zuletzt von der Stiftung Warentest als einer der besten Optiker Deutschlands bewertet wurde, überzeugte Mister Spex nun auch branchenübergreifend im Vergleich mit anderen Webshops. Von insgesamt 72 getesteten Internethändlern konnte sich der Online-Brillenshop auf Platz fünf platzieren und landete damit noch vor Unternehmen wie Amazon oder Tchibo und allen weiteren im Test geprüften Online-Optikern. Mister Spex punktete dabei vor allem mit dem kostenlosen Versand, dem 30-tägigen Widerrufsrecht und dem umfangreichen Webangebot.

Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, freut sich über die Auszeichnung: „Bei der Studie stand die Kundenorientierung im Fokus – genau wie bei unserer täglichen Arbeit. Wir werden auch zukünftig das Feedback unserer Kunden nutzen, um noch besser zu werden und den Brillenkauf im Internet weiter zu etablieren.“ Zum Service bei Mister Spex gehören auch eine kostenfreie Beratung durch ausgebildete Optiker und ein Netzwerk an derzeit über 450 Partneroptikern, die für Kunden Sehtests und Brillenanpassungen vornehmen. Zudem erfolgt in einer eigenen Optikerwerkstatt am Standort Berlin die Endfertigung und Qualitätskontrolle der Brillen.

Der Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität lagen acht Tests aus dem Jahr 2014 zugrunde, die in unterschiedlichen Kategorien wie Universalversender, Lebensmittel oder Möbel erfolgten. Mister Spex war dabei Testsieger der Studie „Online-Shops Brillen 2014“ vom 26. Februar 2014.