5 Tipps gegen müde Augen im Winter

• 17. Nov. 2018

Gerade in der Winterzeit erschöpfen und ermüden Augen schneller: Neben der früh einsetzenden Dunkelheit und vielen Heizungsluft belastet auch die dauerhafte Arbeit am Bildschirm. Umso wichtiger ist es, dem vorzubeugen. Stefanie Müller, Augenoptikern bei Mister Spex, hat die richtigen Tipps parat.

Auszeit vom Bildschirm

Bildschirmauszeiten im Büro sind nicht unmöglich: Es hilft den Augen, den Blick alle 15 Minuten vom Bildschirm zu lösen und ihn in die Ferne schweifen zu lassen – dies entspannt auch, da wir vor einem Bildschirm nur halb so oft blinzeln wie sonst.

Frische Luft

Regelmäßiges Stoßlüften und ein kurzer Spaziergang in der Mittagspause verschaffen Abhilfe, wenn sich die Auswirkungen der trockenen Heizungsluft bemerkbar machen.

Ausreichend Licht

Wenn die Umgebung zu dunkel ist, müssen sich die Augen mehr anstrengen und werden schneller müde. Der Arbeitsplatz sollte daher ausreichend von allen Seiten beleuchtet werden.

Hilfe beim Autofahren

Gegen störende Reflexionen, die vor allem von nassen Fahrbahnen und Schnee ausgehen, helfen polarisierte Brillengläser. Sie minimieren Blendungen und eignen sich daher bestens für Autofahrten.

Augentropfen

Augentropfen unterstützen bei der Generierung des Tränenfilms und benetzen die Hornhaut. So verleihen sie müden und trockenen Augen wieder etwas Feuchtigkeit und Frische.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing