Weiter auf Omnichannel-Erfolgskurs – Mister Spex eröffnet neue Stores in Osnabrück, Berlin und Hamburg

• 17. Mrz. 2021

Heute eröffnet Europas führender Omnichannel-Optiker seinen ersten Store in Osnabrück. Darüber hinaus folgen am 24. März ein neuer Standort in den Berliner Gropius Passagen, dem größten Shoppingcenter im Südwesten der Hauptstadt, und am 31. März ein weiterer im Quarree Wandsbek in Hamburg, das erst vergangenes Jahr aufwendig renoviert wurde. Damit hat Mister Spex deutschlandweit 38 eigene Stores, fünf davon in Berlin und drei jeweils in Hamburg und Niedersachsen.

„Unser Omnichannel-Ansatz bietet Kundinnen und Kunden ein inspirierendes digitalisiertes Shopping-Erlebnis“, sagt Mirko Caspar, Vorstand von Mister Spex. „Sie entscheiden allein, wann, wo und wie sie einkaufen. Unser Erfolg spricht dabei für sich: So haben wir allein im vergangenen Jahr 16 neue Stores eröffnet und freuen uns, mit den drei neuen Standorten unsere erfolgreiche Omnichannel-Geschichte fortzusetzen. Omnichannel bietet ein einfaches und nahtloses Einkaufserlebnis zwischen der On- und Offline-Welt. Unser Ziel ist es, Kundinnen und Kunden zu ermöglichen, die perfekte Brille für ihren Look mit genauso viel Freude wie Selbstbewusstsein zu finden und zu tragen.“

Der neue Store in Osnabrück bietet mehr als 700 Brillen und Sonnenbrillen auf einer Verkaufsfläche von über 70 qm. In Hamburg und Berlin sind es jeweils mehr als 900 bis 1.000 Fassungen auf über 100 qm. Das Sortiment umfasst attraktive Luxus- und Premium-Marken sowie angesagte Independent-Labels wie Akila, District Vision und Cubitts, die es exklusiv bei Mister Spex gibt. Wie auch in allen anderen Stores, werden zudem kostenfreie Services wie Sehtests und Brillenanpassungen angeboten.

Zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit von Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt Mister Spex in allen Stores weiterhin auf umfangreiche Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen. Beratungen und Sehtests werden vor allem über die Online-Buchung von Terminen angeboten. Kontaktlinsenanpassungen finden aktuell nicht statt, der Erwerb von Kontaktlinsen ist aber weiterhin möglich. Beim Einkauf wird um kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten gebeten. Bestellungen von Brillen werden zudem an eine von den Kundinnen oder Kunden gewählte Adresse versandt, sobald diese fertig gestellt wurden.

Anschrift und Öffnungszeit der neuen Mister Spex-Stores:

Store Osnabrück (ab 17.03)
Große Straße 44
Mo.-Sa.: 10:00 – 18:00 Uhr

Store Berlin Gropius Passagen (ab 24.03.)
Johannisthaler Chaussee 317
Mo.-Sa.: 10:00 – 18:00 Uhr

Store Hamburg Quarree Wandsbek (ab 31.03)
Quarree 8-10
22041 Hamburg
Mo.-Sa.:10:00 – 18:00 Uhr

SEE YOU! at #teamspex:

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugendes Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In wenigen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über fünf Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in Deutschland, Österreich und Schweden. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unternehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das umfangreiche Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing