Online-Optiker Mister Spex dehnt Partneroptikerprogramm in Österreich weiter aus

• 15. Dez. 2015

Neuer Partner Wutscher Optik ergänzt das Servicenetzwerk um landesweit 19 Filialen

Mister Spex erweitert sein Servicenetzwerk gemeinsam mit lokalen Optikern in Österreich innerhalb von 18 Monaten von anfangs 13 teilnehmenden Partnern auf inzwischen 37. Seit dem 1. November ist der größte traditionelle Fachoptikerbetrieb Österreichs Wutscher Optik mit 19 seiner insgesamt 47 Filialen Teil des Mister Spex-Partnernetzwerks. Mit den neu hinzugewonnenen modernen Betrieben konnte das Serviceangebot von Mister Spex flächendeckend auf ganz Österreich ausgeweitet werden. Geschäftsführer Fritz Wutscher sieht in der Zusammenarbeit mit Europas führendem Online-Optiker eine große Chance: „Mister Spex hat es geschafft, ein innovatives Geschäftsmodell zu entwickeln, das die Vorteile des Online-Handels durch den Service vor Ort optimal ergänzt. Wir können Kunden von Mister Spex effizient Sehtests und Brillenanpassungen anbieten und werden dafür angemessen vergütet. So profitieren alle Beteiligten von der Partnerschaft.“

Auch Mister Spex-Geschäftsführer Robert Motzek, der in der Führungsebene unter anderem den Ausbau des Partneroptikerprogramms verantwortet, sieht in der Partnerschaft ausschließlich Vorteile: „Wir bieten unseren Kunden einen Rundum-Service beim Brillenkauf: Online gibt es das größte sofort verfügbare Sortiment an Markenbrillen zu günstigen Preisen und vor Ort den persönlichen Service beim Optiker. Auch unser neuer Partner Wutscher Optik bietet höchste Qualitätsstandards und beste Beratung für unsere Kunden. Seine Teilnahme an unserem Partneroptikerprogramm beweist erneut, dass Online- und Offline-Optiker Hand in Hand gehen können.“

Die lokalen Optiker erbringen für Kunden des Berliner Unternehmens Leistungen wie Sehtests und Brillenanpassungen. Für die Kunden sind diese Services kostenlos, die Partner profitieren dennoch durch ein attraktives Vergütungsmodell im Rahmen des Partnerprogramms. Insgesamt 550 Optiker umfasst das Netzwerk, das aus Deutschland auf Österreich und zuletzt in die Schweiz ausgeweitet wurde. Weitere Märkte sind in Planung.