Online-Optiker Mister Spex realisiert mit Berliner Filmproduktion neue Werbespot-Reihe

• 07. Nov. 2017

„So kauft man Brillen heute“. Mit diesem Claim wirbt Mister Spex seit Jahren erfolgreich für den Brillenkauf im Internet. In Zusammenarbeit mit der Berliner Filmproduktionsfirma Dog Ear Films, sind nun drei neue TV-Spots entstanden, die anschaulich aufzeigen, wie „Brille Online“ und neuerdings auch „Offline“ funktioniert. Erstmalig bekommen Zuschauer die Vorteile der Kombination „beider Welten“, die der Online- und Offlinewelt, in einprägsamen Erklärstücken erläutert.

Die neuen Werbefilme zahlen konsequent auf die bereits gelernte Markenidentität von Mister Spex ein und werden künftig crossmedial, in allen europäischen Zielmärkten eingesetzt. Das Kerngeschäft des Berliner Unternehmens, der Online-Brillenkauf, steht hierbei stets im Fokus. Zusätzlich wird die Werbebotschaft um den Multichannel-Ansatz von Mister Spex erweitert: Kunden profitieren einerseits von der großen Auswahl und den Preisvorteilen eines Kaufs im Internet. Zum anderen können diese zusätzliche Serviceleistungen in den stationären Mister Spex-Stores und bei über 500 Partneroptikern deutschlandweit in Anspruch nehmen. Visuell greifen die Spots dabei die Mister Spex-typische Bildsprache auf und führen diese in reduzierter und stilisierter Weise fort.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing