Online-Optiker Mister Spex realisiert mit Berliner Filmproduktion neue Werbespot-Reihe

• 07. Nov. 2017

„So kauft man Brillen heute“. Mit diesem Claim wirbt Mister Spex seit Jahren erfolgreich für den Brillenkauf im Internet. In Zusammenarbeit mit der Berliner Filmproduktionsfirma Dog Ear Films, sind nun drei neue TV-Spots entstanden, die anschaulich aufzeigen, wie „Brille Online“ und neuerdings auch „Offline“ funktioniert. Erstmalig bekommen Zuschauer die Vorteile der Kombination „beider Welten“, die der Online- und Offlinewelt, in einprägsamen Erklärstücken erläutert.

Die neuen Werbefilme zahlen konsequent auf die bereits gelernte Markenidentität von Mister Spex ein und werden künftig crossmedial, in allen europäischen Zielmärkten eingesetzt. Das Kerngeschäft des Berliner Unternehmens, der Online-Brillenkauf, steht hierbei stets im Fokus. Zusätzlich wird die Werbebotschaft um den Multichannel-Ansatz von Mister Spex erweitert: Kunden profitieren einerseits von der großen Auswahl und den Preisvorteilen eines Kaufs im Internet. Zum anderen können diese zusätzliche Serviceleistungen in den stationären Mister Spex-Stores und bei über 500 Partneroptikern deutschlandweit in Anspruch nehmen. Visuell greifen die Spots dabei die Mister Spex-typische Bildsprache auf und führen diese in reduzierter und stilisierter Weise fort.