Omnichannel-Expansion: Neuer Mister Spex Store in Frankfurt am Main

• 08. Aug. 2019

Europas führender Online-Optiker eröffnete heute einen neuen Store in Frankfurt. Damit betreibt Mister Spex mittlerweile insgesamt elf eigene Geschäfte in Deutschland. Der neue Store im beliebten Einkaufszentrum MyZeil bietet Kunden auf einer Verkaufsfläche von 58 qm rund 600 Brillen- und Sonnenbrillenmodelle. Gleichzeitig haben sie Zugriff auf das gesamte Online-Sortiment mit rund 11.000 Modellen von mehr als 150 Marken. Zusätzlich profitieren Kunden vor Ort neben der persönlichen Fachberatung auch von kostenlosen Services wie Sehtests und Brillenanpassungen.

„Frankfurt ist dank seiner Bedeutung als Finanzzentrum und sehr guten Vernetzung ein wichtiger Standort mit großem Potential“, sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Das MyZeil bietet als Shopping-Center mit seiner zentralen Lage und innovativen Architektur die perfekte Heimat für unseren neuen Store, der Frankfurter genauso wie Besucher der Stadt anziehen wird.“

„Unser bisheriger Erfolg bestätigt unseren Ansatz, das Beste der beiden Welten Online und Offline miteinander zu verbinden“, ergänzt Dr. Mirko Caspar, Geschäftsführer bei Mister Spex. „Die einzigartige Kombination aus Online-Shop, eigenen Stores und mehr als 500 Partneroptikern ist genau auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. So bieten wir unsere Optiker-Expertise über alle Kanäle und vermitteln mit einem kundenzentrierten Shoppingerlebnis sowie einem trendorientierten Sortiment Spaß an der Brille.“

Nachdem im Februar 2016 der erste Mister Spex Store in Berlin eröffnete, folgten 2017 ein weiterer in der Hauptstadt sowie insgesamt vier Läden in Bremen, Bochum, Dortmund und Oberhausen. Im vergangenen Jahr kamen Geschäfte im Main-Taunus-Zentrum, Erfurt, Essen sowie Münster dazu. Das Store-Design-Konzept wurde 2016 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet und erhielt 2017 den POPAI D-A-CH Award sowie den renommierten iF DESIGN AWARD, einen der wichtigsten internationalen Designpreise, in der Disziplin „Interior Architecture“.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Frankfurt:
Mister Spex im MyZeil
Zeil 106

Öffnungszeiten:
Mo.-Mi.: 10:00 – 20:00 Uhr
Do.-Sa.: 10:00 – 21:00 Uh

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.