Fortsetzung der Multichannel-Expansion: Mister Spex eröffnet ersten Store in Hannover

• 10. Okt. 2019

Nachdem Europas führender Online-Optiker erst vergangene Woche ein neues Geschäft in Köln eröffnet hatte, folgte heute in der Landeshauptstadt Niedersachsens der insgesamt 14. Store von Mister Spex. Dort erhalten Kunden auf einer Verkaufsfläche von etwa 130 m2 eine vielseitige Auswahl mit über 800 Brillen- und Sonnenbrillenmodellen. Zugleich haben sie auch Zugriff auf das gesamte Online-Portfolio von Mister Spex, das rund 11.000 Fassungen von mehr als 150 Marken bietet. Im neuen Store in Hannover profitieren Kunden zudem neben der persönlichen Fachberatung auch von kostenlosen Services wie Sehtests und Brillenanpassungen. Das Geschäft befindet sich in der Ernst-August-Galerie in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Stadtteil Mitte.

„Hannover gehört in Deutschland zu den Top 15 der größten Städte“ sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Die Landeshauptstadt überzeugt als Standort vor allem auch dank ihrer guten Verbindung ins Umland. Daher sind wir uns sicher, dass wir mit unserem neuen Store nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner Hannovers für unser trendorientiertes Sortiment und unsere Fachexpertise begeistern können, sondern auch Besucher aus der Umgebung ansprechen und ihnen zeigen werden, wie viel Spaß der Brillenkauf bereiten kann.“

Inzwischen betreibt Mister Spex in Deutschland vierzehn eigene Stores. Nachdem im Februar 2016 das erste Geschäft im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnete, folgten bis heute weitere Läden in der Berliner Schloßstraße, im Centro in Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und nun Hannover. Das Store-Konzept wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter 2016 mit dem Red Dot Design Award sowie 2017 mit dem POPAI D-A-CH Award und dem renommierten iF DESIGN AWARD in der Disziplin „Interior Architecture“.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Hannover:
Ernst-August-Galerie
Ernst-August-Platz 2

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 10:00 – 20:00 Uhr

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt 14 eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Hannover. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.