Fortsetzung der Multichannel-Expansion: Mister Spex eröffnet ersten Store in Hannover

• 10. Okt. 2019

Nachdem Europas führender Online-Optiker erst vergangene Woche ein neues Geschäft in Köln eröffnet hatte, folgte heute in der Landeshauptstadt Niedersachsens der insgesamt 14. Store von Mister Spex. Dort erhalten Kunden auf einer Verkaufsfläche von etwa 130 m2 eine vielseitige Auswahl mit über 800 Brillen- und Sonnenbrillenmodellen. Zugleich haben sie auch Zugriff auf das gesamte Online-Portfolio von Mister Spex, das rund 11.000 Fassungen von mehr als 150 Marken bietet. Im neuen Store in Hannover profitieren Kunden zudem neben der persönlichen Fachberatung auch von kostenlosen Services wie Sehtests und Brillenanpassungen. Das Geschäft befindet sich in der Ernst-August-Galerie in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Stadtteil Mitte.

„Hannover gehört in Deutschland zu den Top 15 der größten Städte“ sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Die Landeshauptstadt überzeugt als Standort vor allem auch dank ihrer guten Verbindung ins Umland. Daher sind wir uns sicher, dass wir mit unserem neuen Store nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner Hannovers für unser trendorientiertes Sortiment und unsere Fachexpertise begeistern können, sondern auch Besucher aus der Umgebung ansprechen und ihnen zeigen werden, wie viel Spaß der Brillenkauf bereiten kann.“

Inzwischen betreibt Mister Spex in Deutschland vierzehn eigene Stores. Nachdem im Februar 2016 das erste Geschäft im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnete, folgten bis heute weitere Läden in der Berliner Schloßstraße, im Centro in Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und nun Hannover. Das Store-Konzept wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter 2016 mit dem Red Dot Design Award sowie 2017 mit dem POPAI D-A-CH Award und dem renommierten iF DESIGN AWARD in der Disziplin „Interior Architecture“.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Hannover:
Ernst-August-Galerie
Ernst-August-Platz 2

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 10:00 – 20:00 Uhr

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing