Zweiter Store in Baden-Württemberg: Mister Spex eröffnet Geschäft in Karlsruhe

• 23. Dez. 2019

Vor genau zwei Wochen eröffnete Mister Spex in Stuttgart seinen ersten Store in Baden-Württemberg. Heute folgt mit einem Geschäft in Karlsruhe bereits die zweite Niederlassung im Bundesland. Der neue Laden bietet Kunden auf einer Verkaufsfläche von mehr als 88 m2 eine vielseitige Auswahl aus über 800 Brillen- und Sonnenbrillenmodellen. Der Store befindet sich im Shopping-Center Ettlinger Tor in der Karl-Friedrich-Straße 26. Zusätzlich zu den vor Ort vorhandenen Brillen können Kunden im Geschäft ebenfalls auf das gesamte Mister Spex Online-Portfolio mit rund 11.000 Modellen von über 150 Marken zugreifen. Das Besondere am Preismodell von Mister Spex ist, dass bei allen Brillen hochwertige Einstärkengläser im 1,5er Index mit allen wichtigen Beschichtungen kostenlos inkludiert sind. Das schafft Preistransparenz und eine durchschnittliche Ersparnis von 30-50% für die Brille inklusive Gläser. Darüber hinaus können Kunden in den Mister Spex Stores kostenfreie Services wie Sehtests und Brillenanpassungen nutzen.

„Nachdem wir bislang im Süden Deutschlands kaum vertreten waren, bauen wir unser Store-Angebot nun kontinuierlich aus“ sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Mit dem Ettlinger Tor als beliebtes Einkaufszentrum mit mehr als 130 Geschäften haben wir den idealen Standort, um die Bewohnerinnern und Bewohner Karlsruhes für unser vielseitiges Sortiment, die Fachexpertise und den Spaß am Brillenkauf zu begeistern. Dabei finden wir in der Studentenstadt Karlsruhe vor allem auch die jüngeren Zielgruppen spannend, bei denen wir bereits etabliert sind und eine starke Markenbekanntheit haben.“

Mit dem neuen Geschäft betreibt Mister Spex in Deutschland inzwischen insgesamt 18 eigene Stores. Nachdem im Februar 2016 das erste Geschäft im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnete, folgten bis Ende 2018 weitere Läden in der Berliner Schloßstraße, im Centro in Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, Erfurt, Essen und Münster. 2019 folgten weitere Stores in Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Magdeburg, München, Stuttgart und nun Karlsruhe.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Karlsruhe:
Karl-Friedrich-Straße 26

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Mi, Fr, Sa: 10:00 – 20:00 Uhr
Do: 10:00 – 22:00 Uhr

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt 19 eigene Stores. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.