Willkommen in Magdeburg: Erster Mister Spex Store in Sachsen-Anhalt

• 14. Nov. 2019

In Magdeburg eröffnete Europas führender Online-Optiker heute im Allee-Center seinen neuen Store. Das Geschäft bietet Kunden auf einer Verkaufsfläche von mehr als 90 m2 rund 900 Brillen und Sonnenbrillen. Kunden haben im neuen Laden gleichzeitig Zugriff auf das gesamte Mister Spex Online-Sortiment mit rund 11.000 Modellen von über 150 Marken. Zudem können sie kostenlose Services wie Sehtests sowie Brillenanpassungen nutzen und von der persönlichen Fachberatung vor Ort profitieren. Mit dem neuen Geschäft betreibt Mister Spex insgesamt 15 eigene Stores in ganz Deutschland.

„Wir freuen uns, mit Magdeburg unser erstes Geschäft in Sachsen-Anhalt zu eröffnen“ sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Das Allee-Center bietet als Standort im Herzen der Landeshauptstadt die perfekte Gelegenheit, Bestands- und zukünftige Kunden gleichermaßen für unser trendorientiertes Sortiment und unsere Fachexpertise zu begeistern. Wir bei Mister Spex wollen, dass Kunden der Brillenkauf Spaß macht. Daher liegt unser Fokus darauf, dass sie sich bestens aufgehoben fühlen und dank unseres breiten Sortiments sowie Optikerfachwissens genau die Brille finden, die am besten zu ihnen passt und die sie mit genauso viel Freude wie Selbstbewusstsein tragen können.“

Nachdem im Februar 2016 das erste Geschäft im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnete, folgten bis heute weitere Läden an folgenden Standorten: in der Berliner Schloßstraße, im Centro in Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover und nun Magdeburg. Das Store-Konzept wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter 2016 mit dem Red Dot Design Award sowie 2017 mit dem POPAI D-A-CH Award und dem renommierten iF DESIGN AWARD in der Disziplin „Interior Architecture“.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Magdeburg:
Allee -Center
Ernst-Reuter-Allee 11

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 9:30 – 20:00 Uhr

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt 19 eigene Stores. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.