Willkommen in Magdeburg: Erster Mister Spex Store in Sachsen-Anhalt

• 14. Nov. 2019

In Magdeburg eröffnete Europas führender Online-Optiker heute im Allee-Center seinen neuen Store. Das Geschäft bietet Kunden auf einer Verkaufsfläche von mehr als 90 m2 rund 900 Brillen und Sonnenbrillen. Kunden haben im neuen Laden gleichzeitig Zugriff auf das gesamte Mister Spex Online-Sortiment mit rund 11.000 Modellen von über 150 Marken. Zudem können sie kostenlose Services wie Sehtests sowie Brillenanpassungen nutzen und von der persönlichen Fachberatung vor Ort profitieren. Mit dem neuen Geschäft betreibt Mister Spex insgesamt 15 eigene Stores in ganz Deutschland.

„Wir freuen uns, mit Magdeburg unser erstes Geschäft in Sachsen-Anhalt zu eröffnen“ sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Das Allee-Center bietet als Standort im Herzen der Landeshauptstadt die perfekte Gelegenheit, Bestands- und zukünftige Kunden gleichermaßen für unser trendorientiertes Sortiment und unsere Fachexpertise zu begeistern. Wir bei Mister Spex wollen, dass Kunden der Brillenkauf Spaß macht. Daher liegt unser Fokus darauf, dass sie sich bestens aufgehoben fühlen und dank unseres breiten Sortiments sowie Optikerfachwissens genau die Brille finden, die am besten zu ihnen passt und die sie mit genauso viel Freude wie Selbstbewusstsein tragen können.“

Nachdem im Februar 2016 das erste Geschäft im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnete, folgten bis heute weitere Läden an folgenden Standorten: in der Berliner Schloßstraße, im Centro in Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover und nun Magdeburg. Das Store-Konzept wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter 2016 mit dem Red Dot Design Award sowie 2017 mit dem POPAI D-A-CH Award und dem renommierten iF DESIGN AWARD in der Disziplin „Interior Architecture“.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Magdeburg:
Allee -Center
Ernst-Reuter-Allee 11

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 9:30 – 20:00 Uhr

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugendes Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In wenigen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unternehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächendeckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing