CO CO | Contemporary Conscious

• 31. Okt. 2019

Visionär Mister Spex macht Nachhaltigkeit auch beim Brillenkauf zum Thema und lanciert mit CO CO (Contemporary Conscious) ihre erste eigene nachhaltige Brillen-Brand. Die Fassungen sind aus 100% Bioacetat und somit komplett recyclebar.

Die fünf Modelle bestechen mit natürlichen Farben und cleanen Designs. Der Versand erfolgt klimaneutral mit myclimate. Die Modelle sind jeweils nach einem großen Fluss benannt, wie beispielsweise der südafrikanische Fluss Volta.

Die Inspiration hierfür entstand durch die Kooperation mit dem Clean River Project e.V., welches sich unter anderem durch aktive Aufräumaktionen für saubere Flüsse und Meere einsetzt. Neben einer festen Spendensumme gehen pro verkaufte Brille jeweils 1 € an diese ehrenamtliche Initiative.

„Der Weg zur Nachhaltigkeit ist ein komplexer Prozess und wir freuen uns, Schritt für Schritt auf dem richtigen Weg zu sein“, so Carina Rudolph, Category Manager bei Mister Spex.