CO CO | Contemporary Conscious

• 31. Okt. 2019

Visionär Mister Spex macht Nachhaltigkeit auch beim Brillenkauf zum Thema und lanciert mit CO CO (Contemporary Conscious) ihre erste eigene nachhaltige Brillen-Brand. Die Fassungen sind aus 100% Bioacetat und somit komplett recyclebar.

Die fünf Modelle bestechen mit natürlichen Farben und cleanen Designs. Der Versand erfolgt klimaneutral mit myclimate. Die Modelle sind jeweils nach einem großen Fluss benannt, wie beispielsweise der südafrikanische Fluss Volta.

Die Inspiration hierfür entstand durch die Kooperation mit dem Clean River Project e.V., welches sich unter anderem durch aktive Aufräumaktionen für saubere Flüsse und Meere einsetzt. Neben einer festen Spendensumme gehen pro verkaufte Brille jeweils 1 € an diese ehrenamtliche Initiative.

„Der Weg zur Nachhaltigkeit ist ein komplexer Prozess und wir freuen uns, Schritt für Schritt auf dem richtigen Weg zu sein“, so Carina Rudolph, Category Manager bei Mister Spex.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt 19 eigene Stores. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.