CO CO | Contemporary Conscious

• 31. Okt. 2019

Visionär Mister Spex macht Nachhaltigkeit auch beim Brillenkauf zum Thema und lanciert mit CO CO (Contemporary Conscious) ihre erste eigene nachhaltige Brillen-Brand. Die Fassungen sind aus 100% Bioacetat und somit komplett recyclebar.

Die fünf Modelle bestechen mit natürlichen Farben und cleanen Designs. Der Versand erfolgt klimaneutral mit myclimate. Die Modelle sind jeweils nach einem großen Fluss benannt, wie beispielsweise der südafrikanische Fluss Volta.

Die Inspiration hierfür entstand durch die Kooperation mit dem Clean River Project e.V., welches sich unter anderem durch aktive Aufräumaktionen für saubere Flüsse und Meere einsetzt. Neben einer festen Spendensumme gehen pro verkaufte Brille jeweils 1 € an diese ehrenamtliche Initiative.

„Der Weg zur Nachhaltigkeit ist ein komplexer Prozess und wir freuen uns, Schritt für Schritt auf dem richtigen Weg zu sein“, so Carina Rudolph, Category Manager bei Mister Spex.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugendes Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In wenigen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unternehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächendeckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing