Die Mister Spex Optikermeister verglasen kundeneigene Brillen neu

• 12. Dez. 2017

Wer einmal das perfekte Brillenmodell gefunden hat, möchte sich davon auch dann nicht trennen, wenn die Sehstärke nach neuen Gläsern verlangt. Diesem Kundenwunsch entsprechend, hat Mister Spex, Europas führender Online-Optiker, sein Angebot um eine zusätzliche Dienstleistung erweitert: die Verglasung kundeneigener Brillen.

Ob Vollrand-, Halbrand- oder randloses Brillengestell – Mister Spex bietet den neuen Service für eine Vielzahl von Brillen an, den einwandfreien Zustand des eingeschickten Modells vorausgesetzt. Angeboten werden unter anderem Einstärken-, Gleitsicht- oder Arbeitsplatzbrillengläser sowie Gläser mit unterschiedlichen Tönungsoptionen, darunter auch polarisierte und selbsttönende Brillengläser. Neu verglast werden die Brillen in der eigenen Meisterwerkstatt in Berlin, so dass eine fortwährende Qualitätssicherung gewährleistet und die Bestellung innerhalb von 5–13 Tagen realisiert und an den Kunden zurückgeschickt werden kann.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. 2017 folgten weitere Stores in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum und Dortmund sowie die Prämierung mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award. 2018 eröffnete Mister Spex im Frühjahr drei Stores – im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt, in Erfurt sowie in Essen. Im Sommer folgte mit Münster der zehnte Store.

Zu Mister Spex auf Google Plus
Zum Frame Magazine