Die Mister Spex Optikermeister verglasen kundeneigene Brillen neu

• 12. Dez. 2017

Wer einmal das perfekte Brillenmodell gefunden hat, möchte sich davon auch dann nicht trennen, wenn die Sehstärke nach neuen Gläsern verlangt. Diesem Kundenwunsch entsprechend, hat Mister Spex, Europas führender Online-Optiker, sein Angebot um eine zusätzliche Dienstleistung erweitert: die Verglasung kundeneigener Brillen.

Ob Vollrand-, Halbrand- oder randloses Brillengestell – Mister Spex bietet den neuen Service für eine Vielzahl von Brillen an, den einwandfreien Zustand des eingeschickten Modells vorausgesetzt. Angeboten werden unter anderem Einstärken-, Gleitsicht- oder Arbeitsplatzbrillengläser sowie Gläser mit unterschiedlichen Tönungsoptionen, darunter auch polarisierte und selbsttönende Brillengläser. Neu verglast werden die Brillen in der eigenen Meisterwerkstatt in Berlin, so dass eine fortwährende Qualitätssicherung gewährleistet und die Bestellung innerhalb von 5–13 Tagen realisiert und an den Kunden zurückgeschickt werden kann.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing