Mister Spex erweitert Zusammenarbeit mit lokalen Augenoptikern

• 04. Sep. 2013

Führender deutscher Online-Optiker bietet künftig Anpassung von Kontaktlinsen über seine Partneroptiker an

Deutschlands größter Online-Optiker Mister Spex weitet seine bestehende Zusammenarbeit mit lokalen Partneroptikern auf das Produkt Kontaktlinse aus, um seinen Kunden künftig die Möglichkeit zu geben, Kontaktlinsenanpassungen bei den Partnern durchführen zu lassen. Das Partnernetzwerk wurde seit 2011 sukzessive auf derzeit rund 340 Partner deutschlandweit aufgebaut. Die Partneroptiker übernehmen bisher Refraktion und Brillenanpassung für Mister Spex-Kunden.

Dirk Graber, Gründer und Geschäftsführer von Mister Spex, erklärt: „Von Anfang an haben wir betont, dass es uns mit dem Optiker-Partnerprogramm um eine langfristige und echte Partnerschaft mit den Optikern geht und dass wir das Konzept auch inhaltlich gemeinsam mit unseren Partnern weiterentwickeln wollen.“ Wie bei der Brille gehe es ihm auch bei dem Produkt Kontaktlinse darum, einen aus Kundensicht optimalen Prozess bestehend aus bequemem Bestellen im Internet und ausgezeichneter Dienstleistung durch den Optiker vor Ort zu schaffen. Dabei wolle er die Stärken von On- und Offline-Optik miteinander verbinden und ein attraktives Konzept für seine Kunden und auch die Partneroptiker anbieten. „Unser Ziel ist es, die Anzahl der Neuanpassungen und somit Neuträger im Markt zu steigern – ein Thema, das die ganze Branche beschäftigt“, so Graber. „Damit wird der Markt insgesamt größer und es erfolgt keine Umverteilung zwischen Online-Händlern und stationären Augenoptikern.“

Das neue Konzept ist bereits testweise gestartet, die Vermarktung der Kontaktlinsenanpassung soll in den nächsten Wochen sukzessive ausgerollt werden.