Mister Spex gehört zu Deutschlands besten Online-Shops 2015

• 30. Sep. 2015

Bei Preisverleihung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv wird Europas führender Online-Optiker als Preisträger in der Kategorie „Augenoptik“ ausgezeichnet

Am Dienstagabend fand in Berlin erstmalig die Preisverleihung von „Deutschlands besten Online-Shops 2015“ statt. Dabei gehörte auch Mister Spex zu den Preisträgern in der Kategorie „Augenoptik“. Die Bewertung richtete sich nach dem Ergebnis einer umfangreichen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Sie holten fast 20.000 Kundenmeinungen ein, die die Zufriedenheit in sechs Leistungsbereichen bewerteten: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Mister Spex-Geschäftsführer Mirko Caspar nahm die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Veranstaltung persönlich entgegen: „Wir freuen uns sehr über den Preis, da er auf den Meinungen der Kunden beruht. Sie sparen durch den innovativen Ansatz von Mister Spex Zeit und Geld beim Brillenkauf, und bekommen bei Bedarf durch unsere Partnerschaft mit Optikern zusätzlichen Service vor Ort. Es ist schön, dass sie dieses Angebot erneut so gut bewertet haben.“

Insgesamt wurden 63 Unternehmen in 21 Kategorien als Deutschlands beste Online-Shops 2015 ausgezeichnet. Die Verbraucherbefragung erfolgte über ein Online-Panel, das 50 Unterkriterien wie die Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung oder Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen enthielt.