Mister Spex gehört zu Deutschlands besten Online-Shops 2015

• 30. Sep. 2015

Bei Preisverleihung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv wird Europas führender Online-Optiker als Preisträger in der Kategorie „Augenoptik“ ausgezeichnet

Am Dienstagabend fand in Berlin erstmalig die Preisverleihung von „Deutschlands besten Online-Shops 2015“ statt. Dabei gehörte auch Mister Spex zu den Preisträgern in der Kategorie „Augenoptik“. Die Bewertung richtete sich nach dem Ergebnis einer umfangreichen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Sie holten fast 20.000 Kundenmeinungen ein, die die Zufriedenheit in sechs Leistungsbereichen bewerteten: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Mister Spex-Geschäftsführer Mirko Caspar nahm die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Veranstaltung persönlich entgegen: „Wir freuen uns sehr über den Preis, da er auf den Meinungen der Kunden beruht. Sie sparen durch den innovativen Ansatz von Mister Spex Zeit und Geld beim Brillenkauf, und bekommen bei Bedarf durch unsere Partnerschaft mit Optikern zusätzlichen Service vor Ort. Es ist schön, dass sie dieses Angebot erneut so gut bewertet haben.“

Insgesamt wurden 63 Unternehmen in 21 Kategorien als Deutschlands beste Online-Shops 2015 ausgezeichnet. Die Verbraucherbefragung erfolgte über ein Online-Panel, das 50 Unterkriterien wie die Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung oder Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen enthielt.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt 14 eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Hannover. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.