Mister Spex initiiert Premium Shopping Days

• 20. Nov. 2013

Deutschlands führender Online-Optiker veranstaltet vom 24.11. bis zum 01.12.2013 gemeinsame Vorteilsaktion mit 25 Partnern

Der größte deutsche Online-Optiker Mister Spex führt zusammen mit 25 Handelspartnern aus den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle, Unterhaltung und Technik die achttägigen Premium Shopping Days ein. Auf der Plattform premium-shopping-days.de präsentieren alle Partner im Zeitraum vom 24.11. bis zum 01.12.2013 exklusive Angebote mit einer Ersparnis von bis zu 25 Prozent.

Für Mister Spex-Marketingleiter Robert Käfert ist es wichtig, immer wieder neue Akzente im Marketing-Mix zu setzen: „Natürlich erzielt man schnell eine hohe Reichweite durch TV-Werbung und groß angelegte Online- und Printkampagnen. Doch im Kooperationsmarketing mit cleveren Ideen potenzielle Neukunden anzusprechen, ist für viele Online-Shops eine ständig neue Herausforderung.“ Die Premium Shopping Days seien eine spannende Idee für einen neuen strategischen Marketingansatz, der mit einfachen Mitteln eine große Reichweite erzielt und für alle beteiligten Partner Vorteile bietet.

Neben Mister Spex beteiligen sich unter anderem Douglas, Görtz und myToys an den Premium Shopping Days. Zusätzlich zur Aktions-Webseite wurde auch eine eigene Facebook-Seite eingerichtet, auf der alle Partner vorgestellt werden. Eine Registrierung zur Teilnahme ist nicht notwendig.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugendes Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In wenigen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unternehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächendeckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing