Mister Spex ist National Champion bei den European Business Awards 2015-16

• 08. Sep. 2015

Europas führender Online-Optiker repräsentiert Deutschland in der Kategorie „The RSM Entrepreneur of the Year Award“

Bereits am 1. September wurden in der ersten Phase des European Business Awards 2015-16 die National Champions aus 33 europäischen Ländern ernannt. Das Berliner E-Commerce-Unternehmen vertritt dabei Deutschland in der Kategorie „The RSM Entrepeneur of the Year Award“. Insgesamt hatten sich über 32.000 Unternehmen an dem Wettbewerb beteiligt, von denen 678 den Sprung in die zweite Runde schafften. In Deutschland sind 44 Firmen als National Champions vertreten.

Die European Business Awards finden zum neunten Mal statt. Der branchenübergreifende Wettbewerb bildet Europas größtes und wichtigstes Programm seiner Art. In der nächsten Runde sind die Teilnehmer aufgefordert, ein Video zu erstellen, in dem die Unternehmensgeschichte und der Geschäftserfolg dokumentiert werden. Eine unabhängige Jury wird aus den Einsendungen die Finalisten auswählen, unter denen im Juni 2016 die Gewinner des European Business Awards hervorgehen. Die Unternehmensvideos werden zudem auch auf der Website des Wettbewerbs öffentlich zugänglich und bewertbar sein.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt elf eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster sowie Frankfurt am Main. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.

Zu Mister Spex auf Google Plus
Zum Frame Magazine