Mister Spex ist National Champion bei den European Business Awards 2015-16

• 08. Sep. 2015

Europas führender Online-Optiker repräsentiert Deutschland in der Kategorie „The RSM Entrepreneur of the Year Award“

Bereits am 1. September wurden in der ersten Phase des European Business Awards 2015-16 die National Champions aus 33 europäischen Ländern ernannt. Das Berliner E-Commerce-Unternehmen vertritt dabei Deutschland in der Kategorie „The RSM Entrepeneur of the Year Award“. Insgesamt hatten sich über 32.000 Unternehmen an dem Wettbewerb beteiligt, von denen 678 den Sprung in die zweite Runde schafften. In Deutschland sind 44 Firmen als National Champions vertreten.

Die European Business Awards finden zum neunten Mal statt. Der branchenübergreifende Wettbewerb bildet Europas größtes und wichtigstes Programm seiner Art. In der nächsten Runde sind die Teilnehmer aufgefordert, ein Video zu erstellen, in dem die Unternehmensgeschichte und der Geschäftserfolg dokumentiert werden. Eine unabhängige Jury wird aus den Einsendungen die Finalisten auswählen, unter denen im Juni 2016 die Gewinner des European Business Awards hervorgehen. Die Unternehmensvideos werden zudem auch auf der Website des Wettbewerbs öffentlich zugänglich und bewertbar sein.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing