Mister Spex launcht niederländischen Online-Brillenshop und baut seine europäische Marktpräsenz weiter aus

• 30. Jun. 2015

Kunden in den Niederlanden und Flandern erreichen Europas führenden Online-Optiker ab sofort über misterspex.nl

Das Berliner Unternehmen Mister Spex baut seine internationalen Aktivitäten weiter aus und stärkt damit seine Marktführerschaft in Europa. Nachdem der E-Commerce-Anbieter im März bereits in die Schweiz expandierte, gibt es ab sofort auch ein eigenes Angebot auf dem niederländischen Markt. Unter misterspex.nl finden Verbraucher – analog zum Angebot der anderen Webseiten des Online-Optikers – Kontaktlinsen aller führenden Hersteller sowie das europaweit größte direkt verfügbare Sortiment an Markenbrillen und -sonnenbrillen. Um die gewohnt hohen Service-Standards auch in den Niederlanden anbieten zu können, berät ein eigenes Service-Team über eine kostenlose Hotline Interessenten in ihrer Landessprache. Neben Kunden in den Niederlanden adressiert Mister Spex auch die Region Flandern. Der niederländisch sprechende Norden Belgiens profitiert ebenfalls vom neuen Angebot und wird direkt aus Berlin beliefert.

Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, setzt auch in den Niederlanden auf ein starkes Wachstum: „Die Marktstruktur im Nachbarland ist mit der deutschen vergleichbar. Daher sind wir zuversichtlich, dass uns die umfassenden Erfahrungen hierzulande helfen werden, auch auf dem niederländischen Markt schnell zu einem starken Anbieter in der Branche zu werden.“ Zum Markteintritt ist eine umfassende Marketingoffensive inklusive TV-Werbung geplant.

Auch in den Niederlanden werden keine Versandkosten erhoben und die kostenlose Ansichtsbestellung angeboten, bei der bis zu vier Brillen zur Anprobe nach Hause geliefert werden. Die Fertigung und Qualitätskontrolle erfolgen in der Optikerwerkstatt von Mister Spex am Standort Berlin. Dort arbeiten ausgebildete Optiker und Optometristen nach höchsten Standards. Zum Einsatz kommen ausschließlich moderne Geräte und Gläser sowie Brillengestelle von Original-Markenherstellern.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. 2017 folgten weitere Stores in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum und Dortmund sowie die Prämierung mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award. 2018 eröffnete Mister Spex im Frühjahr drei Stores – im Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt, in Erfurt sowie in Essen. Im Sommer folgte mit Münster der zehnte Store.

Zu Mister Spex auf Google Plus
Zum Frame Magazine