Mister Spex launcht niederländischen Online-Brillenshop und baut seine europäische Marktpräsenz weiter aus

• 30. Jun. 2015

Kunden in den Niederlanden und Flandern erreichen Europas führenden Online-Optiker ab sofort über misterspex.nl

Das Berliner Unternehmen Mister Spex baut seine internationalen Aktivitäten weiter aus und stärkt damit seine Marktführerschaft in Europa. Nachdem der E-Commerce-Anbieter im März bereits in die Schweiz expandierte, gibt es ab sofort auch ein eigenes Angebot auf dem niederländischen Markt. Unter misterspex.nl finden Verbraucher – analog zum Angebot der anderen Webseiten des Online-Optikers – Kontaktlinsen aller führenden Hersteller sowie das europaweit größte direkt verfügbare Sortiment an Markenbrillen und -sonnenbrillen. Um die gewohnt hohen Service-Standards auch in den Niederlanden anbieten zu können, berät ein eigenes Service-Team über eine kostenlose Hotline Interessenten in ihrer Landessprache. Neben Kunden in den Niederlanden adressiert Mister Spex auch die Region Flandern. Der niederländisch sprechende Norden Belgiens profitiert ebenfalls vom neuen Angebot und wird direkt aus Berlin beliefert.

Mirko Caspar, Geschäftsführer von Mister Spex, setzt auch in den Niederlanden auf ein starkes Wachstum: „Die Marktstruktur im Nachbarland ist mit der deutschen vergleichbar. Daher sind wir zuversichtlich, dass uns die umfassenden Erfahrungen hierzulande helfen werden, auch auf dem niederländischen Markt schnell zu einem starken Anbieter in der Branche zu werden.“ Zum Markteintritt ist eine umfassende Marketingoffensive inklusive TV-Werbung geplant.

Auch in den Niederlanden werden keine Versandkosten erhoben und die kostenlose Ansichtsbestellung angeboten, bei der bis zu vier Brillen zur Anprobe nach Hause geliefert werden. Die Fertigung und Qualitätskontrolle erfolgen in der Optikerwerkstatt von Mister Spex am Standort Berlin. Dort arbeiten ausgebildete Optiker und Optometristen nach höchsten Standards. Zum Einsatz kommen ausschließlich moderne Geräte und Gläser sowie Brillengestelle von Original-Markenherstellern.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing