Mister Spex launcht zweite Edition der exklusiven Brillenkollektion „Blogger for Mister Spex“

• 07. Nov. 2017

Nach dem großen Erfolg der ersten Blogger-Kollektion im vergangenen Jahr, kamen im März 2017 erneut fünf Influencer zu einem Design Day in Berlin zusammen, um gemeinsam mit Europas größtem Online-Optiker neue Styles für die zweite „Blogger for Mister Spex“-Collection zu entwerfen.

In diesem Jahr konnten neben Franziska von Zukkermädchen, die Autorin Jasmin von Madamtamtam, die Österreicherin Vicky von Bikinis  & Passports  sowie die Freundinnen Leonie und Lena, die gemeinsam für Consider Cologne schreiben, für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Einen ganzen Tag lang sichteten die Nachwuchsdesignerinnen Materialien, Farben, Formen und Rahmen und kombinierten diese auf verschiedenste Weise. Zunächst erstellten die Bloggerinnen dabei einen ersten Dummy aus Pappe und wählten aus über 60 Acetaten ihre favorisierte Farbe aus. Ein 3D-Spezialist digitalisierte die fertigen Muster, und gab diese nach finaler Absprache schließlich in die Produktion.

Herausgekommen sind fünf Modelle, jeweils in zwei verschiedenen Farbvarianten, die stellvertretend für den individuellen Look jeder einzelnen  Bloggerin stehen. „Es hat besonders  viel Spaß  gemacht, die Brillen aufzusetzen und zu testen, welche Form mir steht und welche nicht. Die Herausforderung aber lag in den Feinheiten. Wie soll der Bügel aussehen?  Soll das Gestell noch ein wenig größer sein? Passt das jetzt auf die Nase?“, beschreibt Franziska von Zukkermädchen den Design-Prozess zur Entstehung ihrer Brille.

Die „Blogger for Mister Spex“-Collection ist ab dem 01. Dezember 2017 exklusiv online über Misterspex.de zum Modell-Preis von jeweils 89,90 Euro erhältlich. Für Mister Spex ist die Zusammenarbeit jetzt schon ein voller Erfolg. Der Online-Optiker bietet seinen Kunden mit der Kollektion trendige Modelle, die modisch den Nerv der Zeit treffen – und das zu einem fairen Preis. Auf Wunsch bietet der Online-Optiker sämtliche Brillen auch als Sonnenbrille mit getönten Gläsern sowie mit und ohne Korrektionsstärke an.