Mister Spex punktet beim Swiss E-Commerce Award 2016

• 12. Mai. 2016

Europas führender Online-Optiker Mister Spex gewinnt mit seiner Schweizer Onlinepräsenz www.misterspex.ch bei den diesjährigen Swiss E-Commerce Awards den zweiten Platz in der Kategorie „B2C Onlineshops – Fashion & Accessoires“.

Am 11. Mai 2016 fand im Rahmen einer feierlichen Gala die Preisverleihung des Swiss E-Commerce Awards statt. Im Kaufleuten Zürich wurden in 13 Kategorien bereits zum fünften Mal die besten Schweizer Online- und Mobileshops ausgezeichnet. Bei einer Rekordteilnahme von 165 Bewerbungen wurden je fünf Anbieter pro Kategorie ausgewählt. Europas führender Online-Optiker Mister Spex gewann mit seinem länderspezifischen Onlineshop www.misterspex.ch den zweiten Platz in der Kategorie “B2C Onlineshops – Fashion & Accessoires”.

Mister Spex konnte die 15-köpfige Jury überzeugen. „Dass sich Mister Spex unter den vielen Bewerber behaupten konnte, macht uns natürlich sehr stolz. Diese Auszeichnung zeigt, dass die neue, zeitgemäße Art des Online-Brillenkaufes auf www.misterspex.ch funktioniert”, so Lau Vesterdal, Head of International bei Mister Spex, der die Auszeichnung vor Ort entgegennahm.
Die unabhängige Jury, bestehend aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Recht und Kommunikation, ermittelte den Sieger nach einem einheitlichen Punktesystem. Wichtige Kriterien für die Punktevergabe waren unter anderem die Auffindbarkeit des Angebots in allen relevanten Kommunikationskanälen der Zielgruppe, die Unterscheidung des Angebotes mit Mitbewerbern und das Konzept des Onlinevertriebs. Aber auch die Präsentation des Sortimentes und die Aufmachung der Startseite sowie Produktsuche, Navigation und der Konsumentenschutz spielten eine wichtige Rolle in der Beurteilung und Punktevergabe.

Der Swiss E-Commerce Award ist eine Initiative der Carpathia AG, eine Unternehmensberatung für Digital Business, E-Commerce, Omni/Cross Channel sowie digitale Transformation, und hat sich als feste Branchen-Größe etabliert. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.ecommerce-award.ch/.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und ist heute der führende Omnichannel-Optiker in Europa. Für sein überzeugen-des Geschäftsmodell wurde das Unternehmen mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet und hat von Anfang an als wesentlicher Treiber der digitalen Transformation die Optik-Branche grundlegend verändert. In weni-gen Jahren entwickelte sich Mister Spex von einem reinen Online-Player zum erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit über dreieinhalb Millionen Kunden, 10 europäischen Online-Shops und zahlreichen eigenen stationären Stores in ganz Deutschland. Als Digital Native spielten Technologie und Innovation immer eine zentrale Rolle in der Unter-nehmensentwicklung. Dazu gehören unter anderem 2D- und 3D-Online-Anproben und intelligente Filter-Funktionen. Ziel von Mister Spex ist es, den Brillenkauf als einfaches und transparentes Shoppingerlebnis mit Freude am Einkauf zu etablieren. Dafür bietet das Unternehmen neben einem großen, vielseitigen Sortiment aus Qualitätsprodukten auch umfassende Expertise und Beratungsangebote über seinen Kundenservice, die eigenen Stores und über das flächen-deckende Partneroptikernetzwerk.

Mister Spex on Linkedin
Mister Spex on Xing