Online-Optiker Mister Spex und Fashionbloggerin Nina Suess inszenieren die aktuelle Burberry-Brillenkollektion in London

• 07. Jan. 2016

Mister Spex besuchte Nina Suess in ihrer Wahlheimat London und erkundete gemeinsam mit der erfolgreichen Bloggerin die aktuelle Brillenkollektion des Traditionshauses Burberry. Aufregende Looks setzen die Modelle an Hot Spots der Themse-Metropole in Szene.

Mit dem bekannten Trenchcoat aus patentierten Gabardine-Stoff fing alles an: Heute gehört Burberry zu den weltweit bekanntesten Marken und setzt Saison für Saison neue Trendimpulse. Dabei verliert das Designhaus nie den Blick für die lange Tradition. „Burberry ist für mich der Inbegriff Englands und des englischen Glamours. Klassisch, schlicht aber doch immer modern“, sagt Nina Suess, Gründerin des Blogs www.nina-suess.com. „Die aktuelle Eyewear Kollektion von Burberry besticht besonders durch raffinierte Details an den Brillenbügeln“, erläutert Rosemarie Scherer, Mister Spex Trendexpertin. So ziert beispielsweise das bekannte Check-Muster die Bügel von zwei Kollektionen.

Im Trendviertel Notting Hill kombiniert Nina Suess die Modelle der „Squared Check Block Collection“ mit einem klassischen Trenchcoat. Die „Check Core Collection“ besticht durch ihre transparenten Bügel mit dem typischen Burberry-Muster. Durch die klassischen Formen können diese Modelle mit einer Vielzahl von Outfits kombiniert werden. Nina Suess hat sich für eine schwarze Lederhose und einen auffälligen Mantel entschieden und diesen Look auf der berühmten Tower Bridge in Szene gesetzt. „Ich habe selten eine Stadt erlebt, die so fotogen ist, egal an welcher Ecke man shootet – der Hintergrund sitzt immer“, sagt Nina Suess über ihre Wahlheimat London.

Mister Spex feiert 2018 seinen zehnten Geburtstag. Europaweit zählt das Unternehmen mehr als drei Millionen zufriedene Kunden. Derzeit beschäftigt Mister Spex über 450 Mitarbeiter und ist seit 2015 Ausbildungsbetrieb. Das Unternehmen ist mit eigenen Websites neben Deutschland auch in Österreich, Frankreich, Spanien, der Schweiz, in Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und übernahm im Juli 2013 zudem das schwedische Online-Eyewear-Unternehmen Lensstore, das mittlerweile in Norwegen, Finnland und Schweden unter der Marke Mister Spex operiert, sowie im Januar 2015 den norwegischen Kontaktlinsenhändler Lensit. Im Februar 2016 hat Mister Spex seinen ersten eigenen Store in Berlin eröffnet und wurde im gleichen Jahr mit dem Red Dot Award für sein innovatives Ladenkonzept ausgezeichnet. Inzwischen betreibt Mister Spex insgesamt 14 eigene Stores. Zusätzlich zum ersten Geschäft in der Hauptstadt gibt es weitere in Berlin-Steglitz, Oberhausen, Bremen, Bochum, Dortmund, Main-Taunus-Zentrum nahe Frankfurt am Main, Erfurt, Essen, Münster, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Hannover. 2017 wurde das Unternehmen für sein Store-Konzept mit dem iF Design Award und dem POPAI D-A-CH Award prämiert.