Mister Spex erreicht Meilenstein von 20 Stores – Neues Geschäft eröffnet in Leipzig

• 27. Feb. 2020

Europas größter Online-Optiker eröffnet heute in Leipzig sein erstes Geschäft in Sachsen. Damit betreibt Mister Spex nun insgesamt 20 eigene Stores in ganz Deutschland. Der neue Laden befindet sich im Stadtzentrum in der Grimmaischen Straße in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und direkt neben der Universität Leipzig. Die Wahl fiel auf diesen Standort, da es sich um eine beliebte Einkaufsstraße handelt, und durch die Lage nahe der Universität auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen wird.

Der neue Store bietet Kunden auf über 120 qm Verkaufsfläche eine vielseitige Auswahl aus mehr als 700 Brillen und Sonnenbrillen. Dazu gehören beliebte Eigenmarken genauso wie Designer- und Independent-Modelle. Zudem können Kunden vor Ort kostenfreie Services wie Sehtests und Brillenanpassungen nutzen. Getreu dem erfolgreichen Omnichannel-Konzept von Mister Spex, bietet das Geschäft Besuchern auch sämtliche Vorteile der Online-Welt. So haben sie Zugriff auf das gesamte Online-Sortiment von Mister Spex mit mehr als 10.000 Fassungen von über 150 Marken, können Modelle via Tablet-PC virtuell anprobieren und sich ihre neue Brille auch bequem nach Hause schicken lassen. Eine weitere Besonderheit, die Mister Spex seinen Kunden sowohl online als auch offline anbietet: Beim Kauf von Einstärkenbrillen sind bereits superentenspiegelte Qualitätsgläser (Brechungsindex von 1,5) inklusive Hartschicht im Preis inbegriffen. Kunden zahlen somit nur den Preis der Fassung und sparen Geld.

„Wir freuen uns, in Leipzig unseren ersten Store in Sachsen zu eröffnen“ sagt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel bei Mister Spex. „Wir haben hier bereits mehrere tausend zufriedener Kunden und damit eine hohe Markenbekanntheit. Leipzig als junge und weiter aufstrebende Stadt verkörpert zudem alles, was unsere Berliner Herkunft auch widerspiegelt. Genau wie auch im Online-Shop und unseren anderen Geschäften, werden wir unseren Leipziger Kunden zeigen, dass der Brillenkauf bei Mister Spex weder kompliziert noch mühselig ist. Bei uns tragen Kunden ihre Brille mit Selbstbewusstsein und Freude, da wir augenoptische Expertise einfach und zugänglich machen.“

Nachdem Mister Spex im Februar 2016 das erste Geschäft im Berliner Einkaufszentrum Alexa eröffnete, betreibt das Unternehmen in Deutschland inzwischen insgesamt 20 eigene Stores. Die Anzahl wird sich in den kommenden Monaten deutlich erhöhen, langfristig sind auch weitere Läden in Sachsen geplant.

Anschrift des neuen Mister Spex Stores in Leipzig:
Grimmaische Str. 14

Öffnungszeiten:
Mo.-Sa.: 10:00 – 20:00 Uhr

Arbeiten in Mister Spex Stores: